Corona Regeln bei Freundschafts- und Meisterschaftsspiele!

Wir bitten alle Besucher und Spieler mit größter Sorgfalt auf unsere Corona Vorschriften zu achten! Danke!

Zuschauer Corona-Schutzregeln bei Freundschafts- und Meisterschaftsspielen

Auf unserer Platzanlage gilt außer für die auf dem Spielfeld befindlichen Personen ( Spieler-Schiedsrichter-TrainerBetreuer ) Maskenpflicht oder ein einzuhaltender Mindestabstand von 2 Metern.

Jeder Besucher der Platzanlage hat vor dem Spiel ein Formular auszufüllen, welches im Kassenhäuschen bereit liegt; hier kann bei Bedarf auch die dazugehörige Datenschutzverordnung eingesehen werden. Alternativ steht das Formular auch auf unserer Homepage zum Download bereit.

Vor Betreten der Anlage müssen die Hände an der am Eingang bereitstehenden Desinfektionssäule desinfiziert werden. Die Platzanlage öffnet eine Stunde vor Beginn des Spiels,

Auf dem Pflasterweg zur/vor der Kabine und Kantine sind grundsätzlich Masken für ,,Alle“ zu tragen.

An der Kantine gelten die Corona Gaststätten Regeln.

Sollte einer nicht zur Einhaltung dieser Regeln bereit sein, wird im Rahmen des Hausrechts der Zutritt verwehrt bzw. sie werden der Sportstätte verwiesen!

Kreisliga B und C spielen eine normale Saison

Die Kreisliga B spielt wie die Kreisliga C zwischen dem 6. September 2020 und dem 16. Mai 2021 eine normale Saison aus. In den B-Ligen gehen 35 Mannschaften an den Start, die in drei Staffeln eingeteilt werden. Es wird zwei Gruppen mit zwölf Teams geben, eine Staffel hat nur elf Auswahlen. Somit gibt es 20 bzw. 22 Spieltage. Auch hier wird bei Punktgleichheit eine Qualifikation nach dem Saisonende ausgetragen. Frühester Starttermin: 30. Mai 2021.

Die Kreisliga C soll planmäßig zum aktuellen Stand mit 45 Mannschaften und vier Staffeln (drei 11er-Gruppen und eine 12er-Staffel; ebenfalls 20 bzw. 22 Spieltage) an den Start gehen. Allerdings endet die Meldefrist erst am 31. Juli, deshalb kann es hier noch zu Anpassungen kommen. Eine etwaige Relegationsphase würde parallel zur Kreisliga B verlaufen.

Der Fußballkreis Rees-Bocholt betont abschließend: „Die vom Kreisfußballausschluss beschlossenen Spielsysteme sind unanfechtbar.“ Quelle: FVN

Regeln zu den Spielen stand 25.07.2020

Wie alle mitbekommen haben, dürfen ja nun wieder Spiele unter bestimmten Regeln stattfinden. Es wird bei uns strengstens drauf geachtet, dass diese Regeln auch von den Mannschaften und Zuschauern eingehalten werden, da wir ja alle gesund bleiben wollen.

Wenn Sie als Zuschauer zu den Spielen kommen möchten, bitten wir Sie schon ein ausgefülltes Formular mit zu bringen, um so eventuelle Verzögerungen zu vermeiden.

Die passenden Formulare finden sie unter https://fortuna-elten.de/aktuell-sarscov-2-virus

Die Mannschaften werden im Vorfeld von den Trainern bzw. Betreuern über die aktuelle Lage informiert und bekommen die nötigen Unterlagen per E-Mail zugeschickt.