1. Fairplay Hobby Fussball Feldturnier für Erwachsene

Hier klicken für die Spielpläne

Experiment: 1. Fairplay Hobby Fussball Feldturnier für Erwachsene bei der

Fortuna in Elten erfolgreich durchgeführt.

 

Hallo Sportsfreunde,

 

ES GEHT……..!!!!

 

Fussball ohne Schiedsrichter, ganz im Sinne des Fairplay Gedanken, wie bei den

Junioren-Spielen im Bereich Bambinis + F-Junioren, mit Erwachsenen durchzuführen,

ist möglich.

 

Die wichtigsten, zusätzliche Regeln die es nun zu beachten galt, ein wesentlicher Beitrag

zum Erfolg dieses dieses Experimentes, waren:

 

Bezüglich der Leitung der Spiele wird in der Vorrunde das Projekt “Fair Play” aus dem

Bambini-Bereich angewandt. Mögliche Fouls, welche Mannschaft den Einwurf hat oder nicht,

Ball im Toraus oder nicht etc, stellen die Spieler auf dem Felde selber fest.

Im Zweifel einigen sich die beiden Spielführer.

Kommen auch die Spielführer nicht zu einem Konsens im Sinne des FairPlays, wird die Turnierleitung

eingreifen und das Spiel abbrechen und für beide Mannschaften als mit 0:3 verloren werten.

Eine Schuldfrage wird in diesem Falle nicht gestellt.

Besonders wichtig:

Jedwedes abgrätschen am Gegner, ob Ball getroffen oder nicht, ist Foulspiel……  

KLEINFELD-KÖNIGSKLASSE HOBBYTURNIER 2015

Kleinfeld-Koenigsklasse-fuer-Freizeitmannschaften-27-06-2015

Fortuna Elten lädt zur geselligen Kleinfeld-Königsklasse für Hobbymannschaften ein!
Egal ob Betriebs-, Hobby- oder spontane Freundschaftsmannschaften – bei uns zählt der sportliche Gedanke: Hauptsache Spaß!

Hier für Euch die wichtigsten Informationen:

+++Kleinfeld-Hobbyturnier+++

– Max. 24 Mannschaften
– Max. 10 Spieler / Team
– Anmeldegebühr: € 30,00 / Team
-Spielmodus: Gruppenspiele mit anschließenden K.O-Spielen
– System: 5+1
– Mindestalter: 18 Jahre (jüngere Teilnehmer nur mit schriftlicher Genehmigung der Eltern)

Ab der K.O.-Phase, die bei einer Teilnahme von 32 Mannschaften ca. um 16:00 Uhr angepeilt wird, wird die Afterparty mit einem DJ-Team gestartet.
Zudem wird die Möglichkeit bestehen, sich an der Torwand zu beweisen. Dem bestplatzierten am Ende des Tages winkt ein schöner Preis!

Anmeldungen unter: hobbyturnier@fortuna-elten.de !
Bitte Namen, Anzahl der Spieler und, falls vorhanden, Übernachtungswunsch mit Anzahl von Zelten angeben, damit wir ordentlich planen können!

Zeltflächen für Mannschaften, die eine weitere Anreise haben und bei uns übernachten wollen, werden eingerichtet.

Eine Bestätigung über die Teilnahme am Turnier erfolgt nach vollständiger Zahlung der Teilnahmegebühr.
Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme, damit uns eine gewisse Planungssicherheit gegeben ist und wir für Euch ein reibungsloseres Turnier bieten können.

Hier die Kontodaten:

IBAN: DE17 3586 0245 3200 3020 27
BIC: GENODED1EMR

Die ersten drei Plätze dürfen sich über Preise freuen.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme und laden natürlich auch alle Zuschauer und Fans, die uns bereits im Vorjahr mit ausgefallenen und witzigen Outfits sehr begeistert haben, herzlich zu uns auf die Platzanlage ein. Der Eintritt ist frei!

Umkleidemöglichkeiten und Duschräume stehen natürlich zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein!

Weitere Informationen folgen oder auch auf unserer Facebook-Seite:

Facebook Fortuna Elten

Sportliche Grüße,

FC Fortuna Elten 1910 e.V.

Saisonabschluß 2015

An diesem Wochenende findet auf der Platzanlage der Saisonabschluss der Jugend statt. Es werden über 100 Personen dazu erwartet. Den Anfang machen Freitag ab 18.00 Uhr die A und C Jugend. Morgen Nachmittag kommen dann noch die G – E Jugendlichen dazu.

Am Sonntag ist dann das letzte Saisonspiel unserer ersten Mannschaft, zu dem hoffentlich noch viele Fan´s kommen.

E1 gewinnt auch beim TUS Drevenack

Am letzten Spieltag der Rückrunde mußte die E1 beim TUS Drevenack antreten. Am Anfang war es ein sehr hektisch und zerfahrenes Spiel. Das 1:0 fiel dann auch aus einem Gewühl vorm Tor der Gastgeber in der 5. Spielminute durch Maurice Zweering. In der 11. Minute konnte Fynn Classen mit einem direkt verwandelten Freistoßtor zum 2:0 erhöhen. Danach passierte nicht mehr viel, beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Durch eine Unnachtsamkeit in der Fortuna Abwehr gelang den Gastgebern in der 19. Minute der 1:2 Anschlußtreffer. Doch noch vor der Halbzeit war es erneut Maurice Zweering der den alten Zwei-Tore Abstand wiederherstellte (23.). Direkt nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit erzielte Maurice Zweering (26.) das 4:1 für die Fortuna. In der 30. bzw. 34. Minute wurde es dann nochmal spannend, denn die Drevenacker kamen bis auf 3:4 heran. Nach dieser “Tiefschlafphase” hatten die jungen Fortunen das Spiel wieder im Griff und erhöhten dann in der 42. Spielminute durch Timon van Vliet auf 5:3. Kurz vor dem Ende war es erneut “Torjäger” Maurice Zweering (46.) der mit seinem vierten Treffer für den 6:3 Endstand sorgte. Mit diesem Auswärtserfolg hat sich die E1 den 3. Platz in der Tabelle, punktgleich mit dem Zweitplatzierten, gesichert.

Das war eine super Teamleistung – Prima Jungs, ihr könnt stolz auf Euch sein !

Für die Fortuna spielten: Vin van der Kuip, Twedros Kraaijvanger, Jannis Thelemann, Luca Paus, Vincent Vogt, Timon van Vliet, Marvin Jansen, Fynn Classen, Max Wardthuysen, Timo Sanders, Maurice Zweering