Die Welt steht still!

Liebe Mitglieder, Sponsoren und Freunde vom FC Fortuna Elten 1910 e.V.

Irgendwie scheint es so, als wenn die Welt still steht. Der Coronavirus lähmt uns!

Besonders in Zeiten wie diesen müssen wir zusammenhalten und gemeinsam schaffen wir das!

Bleibt gesund und uns treu!

Mit sportlichen Gruß

Der Vorstand

Auch wir leisten unseren Beitrag.

FC Fortuna Elten 1910 e.V. wird mit sofortiger Wirkung seinen Beitrag leisten, die Vorsichtsmaßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus zu unterstützen.

Wir haben uns dazu entschlossen, auch den Trainingsbetrieb bis auf weiteres einzustellen. Dies betrifft alle Trainingseinheiten unserer Kinder- /Jugendmannschaften und Senioren/innen.

Wir bitten euch, regelmäßig die sozialen Netzwerke und unsere Homepage aufzusuchen, um euch über die weitere Entwicklung zu informieren. Selbstverständlich sind auch die Trainer informiert, ihre Verteiler zu nutzen, um mit euch die wichtigsten Informationen zu teilen. 

Aktuell bleibt uns allen nur zu wünschen, dass wir gesund durch diese Zeit kommen. 

Mit sportlichen Gruß

Der Vorstand

Da der Stand zu dem Thema “ Corona “ sich Stündlich ändert, haben wir unter Informationen nun einen eigenen Bereich eingerichtet, wo man sich über Vorsichtsmaßnahmen und Beschlüsse informieren kann.

UNSER STARKER NACHWUCHS

Der Focus bei unseren qualifizierten Jugend – Trainern liegt darauf, im familiären Umfeld von FC Fortuna Elten 1910 e.V. unseren Kindern mit viel Spaß fußballerische Inhalte und Teamzusammenhalt zu vermitteln. Der Ball gehört hierbei immer dazu.

An Spieltagen achten wir darauf, dass alle Spieler regelmäßig zum Einsatz kommen. Kommt schaut doch mal unverbindlich an der Fortuna Str. vorbei. Wir freuen uns auf euch. Kinder in jedem Alter sind herzlich willkommen.

Trainerlehrgang bestanden!

Die Trainer sind die Motoren des Vereins“, sagte der Lehrgangsleiter zu den Teilnehmern, die motiviert bei der Sache waren. Diese wurden unter anderem in den Grundlagen zur Technik sowie den kindgerechten Übungs- und Spielformen ausgebildet.

Wir, Fortuna Elten sind stolz auf unsere Jugendarbeit, wir stellen in der neuen Saison 2020/21 bis zur B-Jugend eigene Jugendmannschaften mit qualifizierten Trainer. Der Vorstand gratuliert allen bestandenen Teilnehmern.

Paulina Monczak, Aaron Arntzen, Adrian Arntzen, Andre Gierach, Thomas van Brandenburg, Sükrü Bozbay, Norbert Wolter und Dennis Rijkenbarg.

DFB Mobil vor Ort

Am Dienstag, 10.03.20 war es bereits vor Ort, um mit den Junioren von FC Fortuna Elten 1910 e.V. eine Trainingsstunde durchzuführen – das DFB-Mobil war mit zwei lizenzierten Übungsleitern angereist. Auf Einladung von Fortuna hin hatten alle Kinder viel Spaß und setzten die Übungs- und Spielformen auf engem Raum mit ganz viel Eifer um.

Die einfache Organisation und Durchführung einer praktischen Demonstration für altersgerechtes und attraktives Kindertraining, mit der aktiven Einbindung der Vereinstrainer – das DFB-Mobil erfreut sich großer Beliebtheit und so konnten jüngst auch die Junioren von diesem Angebot partizipieren.