Vorbereitunsgspiele 1. Mannschaft

Folgende Vorbereitungsspiele sind abgeschlossen worden.

25. Juli  Fortuna Elten I – Rheingold Emmerich II  Anstoß: 19:30

27. Juli  Fortuna Elten I – Westfalia Anholt II        Anstoß: 19:30

01. August   Fortuna Elten ! – Rheingold Emmerich I Anstoß: 19:30

04. August    VOBA – Cup bei Rheingold Emmerich  ab 10:00 Uhr

08. August  Sturm Wissel – Fortuna Elten I  Anstoß: 19:30

12. August   Beginn der Meisterschaft

 

Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß und eine tolle Saison.

 

Lust auf Fortuna?

Wir sind ein Ortsverein mit ca. 400 Mitgliedern, der stark im Ort verankert ist. In unserem Verein, spielen viele Kinder und Jugendliche Fußball, verbringen dort ihre Freizeit und engagieren sich.

Die Jugendliche spielen im Verein in den verschiedenen Altersklassen Fußball.

Im Verein soll sich die Gesamtheit der Ortsbevölkerung mit ihren unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen wieder finden können. Daher beschränkt der Verein sich nicht nur auf sportliche Aktivitäten, sondern ist daran interessiert, ein vielfältiges Angebot von kulturellen und sozialen Veranstaltungen zu schaffen.

Jeder soll nach seinen Fähigkeiten beim FC Fortuna Elten 1910 e.V Fußball spielen können. Besonders wichtig ist es uns, neben den sportlichen Zielen immer wieder den Spaß am Fußball, die Freude an der körperlichen Leistung und am Erleben der Gemeinschaft zu vermitteln. Dadurch hoffen wir, unseren Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung zu leisten.

Unser Verein lebt durch das Engagement seiner Mitglieder. Die Vereins- und Entscheidungsstrukturen sind transparent, geprägt von möglichst dezentraler Verantwortung.

Die volle Integration auch leistungsschwacher Kinder und Jugendlicher und solchen mit Migrationshintergrund in die Mannschaften und den Spielbetrieb streben wir an. Durch die Qualifizierung des Vorstandes und unserer Mitarbeiter, gewährleisten wir eine zeitgemäße Vereinsführung und einen qualifizierten Trainingsbetrieb.

 

 

 

 

DANKE!

Ein weitere Saison geht zu Ende! Unser Verein hat sich dank des tollen Einsatzes vieler Menschen nach vorne entwickelt. Dank auch an alle, die bei Heim- und Auswärtsspielen für unsere Mannschaften im Einsatz sind und alles Nötige organisieren!

 

Danke an die Trainer:

Marco van Eekeren (1.Mannschaft)

Kay Seidler  (2. Mannschaft)

Pit Pouwels und Frank van Brandenburg     ( 1. Damen-Mannschaft)

Danke an die ,,Alte Herren”.

Zu guter letzt möchten wir uns noch bei all denen bedanken, ohne die es unseren Verein wohl nicht mehr geben würde. Danke an alle Jugendbetreuer und Jugend-Trainer und Vielen Dank an alle Fans und Unterstützer, die weite Wege auf sich nehmen, um unserer FC Fortuna Elten 1910 e.V. zu sehen. Und natürlich ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, die uns finanziell unterstützen und uns die Treue halten!

Meister 2017/18

Die erste Mannschaft von FC Fortuna Elten 1910 e.V. freuen sich über die Meisterschaft in der Kreisliga C. Ungeschlagen absolvierte die Mannschaft, die erst im Jahr davor abgestiegen war, die Meisterschaftsspiele und freut sich nun über den Aufstieg in die Kreisliga B. Glückwunsch an die Mannschaft.

Man feierte mit der Fortuna Familie bis in den Morgenstunden an der Europa Str.