Kreisliga B und C spielen eine normale Saison

Die Kreisliga B spielt wie die Kreisliga C zwischen dem 6. September 2020 und dem 16. Mai 2021 eine normale Saison aus. In den B-Ligen gehen 35 Mannschaften an den Start, die in drei Staffeln eingeteilt werden. Es wird zwei Gruppen mit zwölf Teams geben, eine Staffel hat nur elf Auswahlen. Somit gibt es 20 bzw. 22 Spieltage. Auch hier wird bei Punktgleichheit eine Qualifikation nach dem Saisonende ausgetragen. Frühester Starttermin: 30. Mai 2021.

Die Kreisliga C soll planmäßig zum aktuellen Stand mit 45 Mannschaften und vier Staffeln (drei 11er-Gruppen und eine 12er-Staffel; ebenfalls 20 bzw. 22 Spieltage) an den Start gehen. Allerdings endet die Meldefrist erst am 31. Juli, deshalb kann es hier noch zu Anpassungen kommen. Eine etwaige Relegationsphase würde parallel zur Kreisliga B verlaufen.

Der Fußballkreis Rees-Bocholt betont abschließend: „Die vom Kreisfußballausschluss beschlossenen Spielsysteme sind unanfechtbar.“ Quelle: FVN