E1 siegt bei JSG Bienen/Praest

Am 2. Spieltag mußte die E1 der Spielgemeinschaft Elten/Hüthum bei der JSG Bienen/Praest E1 antreten. In der ersten Halbzeit wirkten die Rot-Weißen sehr verkrampft und spielten unter ihren Möglichkeiten. Sie hatten zwar einige gute Torgelegenheiten, diese wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt. In der 15. Spielminute gelang dann den Gastgebern das nicht unverdiente 1:0. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde das Team umgestellt und ab diesem Zeitpunkt lief der Ball besser durch die eigenen Reihen. Der Ausgleich zum 1:1 ließ dann auch nicht lange auf sich warten. In der 27. Minute war es Max Wardthuysen der egalisierte. Keine drei Minuten später war es wieder Max Wardthuysen der zum 1:2 erhöhte. Jetzt rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Bienener Tor. In der 33. Minute erzielte Marvin Jansen das 1:3. Nach einer Ecke erhöhte Moritz Fassin mit einem schönen Kopfballtor zum 1:4 (40.). Nach einem Konter konnten die Gäste nochmal auf 2:4 (45.) verkürzen. Es gab noch mehr Möglichkeiten weitere Tore zu erzielen, darunter zwei Pfostenknaller. Letztendlich geht der Sieg in dieser Höhe aber in Ordnung.

Klasse Jungs, das war eine tolle Mannschaftsleistung nach dem Rückstand !

Für die JSG Elten/Hüthum spielten: Fynn Classen, Timon van Vliet, Twedros Kraaijvanger, Moritz Fassin, Marvin Jansen, Max Wardthuysen, Timo Sanders, Adrian de Vries

E1 feiert Sieg im Derby

Gestern empfing die E1 der JSG Elten/Hüthum zum Auftakt in der Gruppe 1 der Kreisklasse die E1 des SV Vrasselt. Es sollte ein spannendes und torreiches Emmericher Derby werden. Die Blau-Weißen aus dem Emmericher Süden gingen in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung. Doch dann drehte die Rot-Weißen auf und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Erst in der 15. Spielminute erzielte Marvin Jansen den verdienten 1:1 Augsleich. Noch vor der Halbzeit erhöhten die Rot-Weißen auf 2:1 durch einen schönen hervorgetragenen Angriff der dann zu einem Vrasselter Eigentor führte. Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein spannendes Derby. Es gab jeweils gute Chancen weiterhin auf beiden Seiten. In der 40. Minute erzielte wiederum Marvin Jansen mit seinem zweiten Tor das 3:1. Den Vrasseltern gelang lediglich noch der 3:2 Anschlußtreffer.

Prima Jungs, das war ein super Spiel von Euch !

Für die JSG Elten/Hüthum spielten: Fynn Classen, Timo Sanders, Twedros Kraaijvanger, Moritz Fassin, Max Wardthuysen, Marvin Jansen, Maurice Zweering, Timon van Vliet, Jannis Thelemann und Luca Paus

Hobbyturnier 2016 : FAIRPLAY Kleinfeld-Europameisterschafts-Turnier

Anmeldungen ab sofort möglich. hobbyturnier@fortuna-elten.de
Turnierordnung

FAIRPLAY Kleinfeld-Europameisterschafts-Turnier für Sportlerinnen und Sportler ab 17.Jahre am 05.06.2016 in Emmerich-Elten.

Mit 32 Mannschaften.

Turnierbestimmungen:

Es wird nach den Richtlinien für Fußballveranstaltungen für Senioren innerhalb des DFB/FVN sowie in Anlehnung an die Futsal-Regeln, gespielt.

2015 wurde nach dieser Regel bereits mit sehr großem Erfolg gespielt.

>>>Link zur Seite<<<

Spielabsagen

Hallo Sportsfreunde,

auf den letzten Arbeitstagungen des FVN sowie des Kreises 11 beklagten sich die Instanzen bitterlich ( Jugend oder Senioren gleichermaßen ) über die seit März 2015 einsetzende Kultur der stetig ansteigenden Zahl der Spielabsagen.

Es trifft Meisterschafts-, Freundschafts-, Trainings- und Turnierzusagen gleichermaßen. Jugend wie Senioren und AH.

20 – 30 % mit weiter steigender Tendenz werden diese Spielverpflichtungen kurzfristig abgesagt.

Was ist da los? Der Fussballverband beobachtet diese Entwicklung mit Sorge.

Leider trifft dieser besorgniserregende Trend auch unser Hans-Pollmann-Turnier hart.

Grüsse
Ludwig Bayer
Fortuna Elten