Fussballcamp 2015 in Hüthum

2015/18 vom 14.08.2015 – 16.08.2015 DJK Hüthum
2. Erlebnis-Fussball-Camp in: 46446 Emmerich
Anmeldeschluss: 20.07.2015 Ansprechpartner: Chantal Wenningkamp 01520 6424256
Zahlungseingangsschluss: 22.07.2015 maximale Teilnehmerzahl: 96

Weiter Informationen findet Ihr unter dem Link bei Veranstaltungen und Termine.

E1 schlägt GW Vardingholt

Am Samstag empfing die E1 das Team von Grün-Weiß Vardingholt. Bereits in der 10. Spielminute war es Max Wardthuysen der mit einem schönen Distanzschuss das 1:0 markierte. Doch bereits neun Minuten später kassierte man durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr den 1:1 Ausgleich. Es gab noch weitere gute Tormöglichkeiten in der ersten Hälfte auf beiden Seiten, doch ein Tor sollte vor der Pause nicht mehr fallen. In der zweiten Halbzeit drehten die jungen Fortunen jedoch auf und es gab teilweise wunderbare Ballkombinationen zu bestaunen. So dauerte es auch nicht lange als der Ball zum 2:1 im Gehäuse der Gäste einschlug. Den Treffer erzielte Timo Sanders in der 29.Spielminute. Das zwischenzeitliche 3:1 (36.Minute) verwandelte Torwart Vin van der Kuip mit einem sehenswerten Abschlag direkt ins gegnerische Tor. Jetzt gab es Chancen für beide Mannschaften im Minutentakt. In der 45. Spielminute  traf Maurice Zweering nach einem Eckball per Kopf zum 4:1. Das zweite Tor für die Grün-Weißen zum 4:2 Endstand (47.) war dann lediglich Kosmetik. Fairerweise muß man jedoch sagen, aufgrund der vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, hätte das Spiel auch 6:6 ausgehen können.  Prima Jungs, Eure Trainer sind stolz auf Euch !

Für die Fortuna spielten: Vin van der Kuip, Twedros Kraaijvanger, Max Wardthuysen, Luca Paus, Viktor Kapteijns, Marvin Jansen, Maurice Zweering, Timo Sanders, Fynn Classen

 

Fortuna Elten und die DJK kommen einander näher

Die Verantwortlichen beider Vereine verständigten sich einstimmig darauf, die Zusammenarbeit in Zukunft deutlich zu vertiefen.
Die Frauenmannschaften machten während der laufenden Saison den Anfang dazu, mit Erfolg. Ab dem kommenden Sommer soll dieser Schritt auf den gesamten Jugendbereich ausgeweitet werden und auch bei den Herren wird die geplante Spielgemeinschaft voraussichtlich zwei Teams stellen. Ohne diese Maßnahme wäre es auch nicht möglich gewesen die D,C,B und A Jugend zu stellen.

Nach Rücksprache mit den anderen Vereinen, möchte die Spielgemeinschaft bereits an den kommenden Stadtmeisterschaften, die am Wochenende 12. – 14. Juni zentral im Eugen-Reintjes-Stadion stattfinden, erstmals gemeinsam auflaufen.

Quelle

Seniorenspiele vom Wochenende:

Fortuna I – PSV Wesel-Lackhausen III 2:3
Tore: Daniel Kroesen, Damir Kafedzic

Fortuna II – SC Westfalia Anholt II 3:3
Tore: Fabian Wehren (Elfm.), Andy Rüter, Sandro Buscher

SV Haldern III – Fortuna III 2:3
Tore: Darvin Breemann (2), Claudio Garofalo