Serie hält!

17 Spiele sind nun die Fortunen in der Meisterschaft ungeschlagen. Heute war der Matchwinner mit 5 Toren, Aaron Arntzen. Er begann das Torfestival gegen den SV Rees II mit dem 0 zu 1 in der 23 Minute. Die restlichen 4 Tore erzielte Aaron in den Minuten 38, 52, 70, 90. Je 1 Tor  zum Sieg, erzielten (68) Daniel Kroesen und Sebastian Pommerin (74) Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Donnerstag um 19:30 Uhr an der Europa Str. statt. Der Gegner heißt dann SV Haldern III. SV Haldern steht mir 24 Punkten an 6 Stelle in der Kreisliga C.

Jugendabteilung reiste zum Länderspiel!

Fortuna Elten 1910 e.V. zu Gast beim Länderspiel in Düsseldorf

4 Mannschaften von Fortuna Elten machten sich im März auf den Weg nach Düsseldorf zum Länderspiel des amtierenden Weltmeisters Deutschland gegen Spanien.

Mit 1 großen Bus fuhren die Spieler, Trainer und Betreuerinnen und Betreuer in Elten los mit dem Ziel, Deutschland zum Sieg zu jubeln.

Nachdem die Plätze alle eingenommen wurden, ging es direkt los. Man sah ein tolles Spiel, das 1:1 endete.

Die Rückfahrt mit dem Bus war definitiv laut und lustig.

Vielen Dank allen Mitgereisten für das tolle Erlebnis, die Möglichkeit, mit geringen Budget ins Stadion zu kommen, ist nicht immer so gut gegeben

Fortuna Elten hat es weiterhin selbst in der Hand!

Bei eisigen Temperaturen und einen schlecht bespielbaren Platz, kam Fortuna Elten 1910 e.V. nicht über ein 1:1 gegen den SV Brünen III hinaus. In der 29 Minute gingen die Fortunen durch Daniel Kroesen mit 1 zu 0 in Führung. Jedoch glich SV Brünen in der 62 Minute durch Jan Adler aus. Laut Fortunen Trainer Marco van Eekeren, ließ seine Mannschaft zu viele Chancen aus. Es war ein kleiner Dämpfer auf dem Weg zur Meisterschaft. Jetzt heißt es Mund ab putzen und weiter geht es kommen Sonntag gegen SV Rees II.

 

Marc Arntzen wurde einstimmig wieder gewählt!

 

Am Freitag, 16.03.2018, fand die Jahreshauptversammlung von FC Fortuna Elten 1910 e.V. in der Kantine an der Europa Str. statt.
Zahlreiche Mitglieder waren zur Jahreshauptversammlung der Fortunen erschienen. Es standen Neuwahlen auf dem Programm.
Nach der Entlastung des Vorstandes wurde der bisherige Vereinsvorsitzende Marc Arntzen, erneut einstimmig für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Ein Stellvertreter wurde an diesem Abend nicht gefunden und deshalb bleibt die Stelle vakant. Über eine äußerst stabile Kassenlage berichtete Sabine van Brandenburg, die mittlerweile 18 Jahre dem Vorstand als Kassiererin zur Seite steht. Marc Arntzen berichtete, das der Hauptsponsor REWE Scholze für weitere 2 Jahre zugesagt hat.


Weitere Aufgaben im Vorstand der Fortunen übernahmen: Isabelle Arntzen als Fußballobfrau. Geschäftsfüherin: Karin Roes. Kassiererin: Sabine van Brandenburg. Stellvertr. Kassiererin: Melanie Blaschke. Obmann Alte Herren: Benjamin Falk- Sozialwartin: Maren Arntzen. Pressewart: Udo Kersjes. Beisitzer: Hans-Gerd Scholten. Kassenprüfer/in: Ksenia Peer und Thorsten Guna.


Gegen 20:30 Uhr war die harmonische Versammlung dann zu Ende.

Hält die Serie von Fortuna Elten I ?

Die Fortunen haben die letzten 15 Spiele in Meisterschaft nicht mehr verloren. Kommenden Sonntag, 18.03.2018 spielt Fortuna Elten I gegen SV Brünen III. Mit 80 Treffern stellt Fortuna Elten den besten Angriff der Kreisliga C (Gruppe 4). Anstoß ist um 15:00 Uhr an der Europa Str. in Elten. Für das leibliche Wohl, sorgt wie immer unsere Moni. Bis Sonntag, eure Fortuna Familie!

 

Bei 14 Einsätzen, acht mal in der FUPA-Elf der Woche

Sebastian Pommerin ist zum achten Mal in die Fupa-Elf der Woche gewählt worden. Außerdem liegt Sebastian an erster Stelle als Vorlagengeber. Wir, die Fortunen gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg und Gesundheit!

 

Wie wird die Topelf eigentlich ermittelt?

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt eine Auswertung nur, wenn bis Montagabend mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und wenn je Team dort mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Diese beiden Bedingungen wurden nun für die oben genannten Ligen erfüllt.

Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen dann bei der Berechnung der Topelf in der Nacht zu Dienstag eine Rolle:

  • Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  • Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  • Das Spieltags-Resultat seines Teams
  • Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  • Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
  • Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  • Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)
  • Quelle FUPA

Fortuna Elten I musste zum Drittplatzierten reisen.

Mit drei Punkten im Gepäck reisten die Fortunen nach Hause.  Björn Multhaupt brachte die Roten, in der 34 Minute mit 0-1 in Führung.In der 78 Minute glich Mehrhoog II zum 1:1 aus. Der Ausgleich hielt nicht lange an und Daniel Kroesen markierte in der 78 Minute das 1:2 für die Fortunen. Das war auch gleichzeitig der Endstand des Spiels.

Sonntag muss die erste- und zweite Mannschaft reisen!

Spiele am Sonntag, 11.03.2018

Frauen / Kreisliga A   11:00 Uhr

FC Fortuna-Elten (9er)   –  Hamminkelner SV


Herren I / Kreisliga C  Gruppe 4   13:00 Uhr

VFR Mehrhoog II   –  FC Fortuna-Elten I

______________________________________________________

Herren II/ Kreisliga C  Gruppe II  15:00 Uhr

DJK Rhede III   –  FC Fortuna-Elten II

 

Der Vorstand wünscht ein schönes Spiel und viel Erfolg.

 

1 2