E1: Viertelfinale im Paul-Schneider-Pokal erreicht

Am gestrigen Donnerstag empfing man im Achtelfinale des Paul-Schneider-Pokals die E1 vom SV Bislich. In der ersten Halbzeit kam die Mannschaft überhaupt nicht in Tritt. Es wurden viel zu viele Fehler gemacht. Man ging nicht in die Zweikämpfe, viel zu schnelle Ballverluste und Abstimmungsprobleme bestimmten das Bild. So ging das Team aus Bislich in der 6.Spielminute mit 0:1 in Führung. Einzig positiv war nur der Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause durch Fynn Classen (24.) zum 1:1. In der Halbzeitpause wurden die Jungs wachgerüttelt und zeigten dann auch, das sie Fusballspielen können. Jetzt ließ man Ball und Gegner laufen und ging in der 33.Minute durch einen Schuss von Maurice Zweering, der noch von einem gegnerischen Spieler abgefälscht wurde, mit 2:1 in Führung. Danach lief der Ball wie am Schnürchen und innerhalb von acht Minuten konnte man den Vorsprung auf 6:1 ausbauen. Die Tore dazu erzielten Fynn Classen (36.), Marvin Jansen (38.), Maurice Zweering (40./44.). Die Gäste hatten zwar noch die ein oder andere Torchance, doch diese wurden alle von unserem starken Torwart Timo Sanders pariert. Den Schlusspunkt setzte erneut Fynn Classen in der 49.Spielminute zum 7:1. Somit steht die Mannschaft der JSG Elten/Hüthum nun unter den letzten 8 Mannschaften im Paul-Schneider-Pokal.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs ! Das war besonders in der 2.Halbzeit eine tolle Mannschaftsleistung und rundet die starke Hinserie erfolgreich ab.

Für die JSG Elten/Hüthum spielten: Timo Sanders, Jannis Thelemann, Twedros Kraaijvanger, Fynn Classen, Max Wardthuysen, Moritz Fassin, Timon van Vliet, Marvin Jansen, Maurice Zweering, Luca Paus.