For­tu­na El­ten steht wei­ter mit wei­ßer Wes­te an der Spit­ze

EM­ME­RICH (misch) For­tu­na El­ten wahr­te in der Fuß­ball-Kreis­li­ga C Grup­pe vier auch im neun­ten Sai­son­spiel sei­ne wei­ße Wes­te. Der Ab­stei­ger ver­tei­dig­te mit ei­nem 6:0 (2:0)-Er­folg bei BW Bie­nen II die Ta­bel­len­füh­rung. Die Tref­fer für die Mann­schaft von Trai­ner Mar­co van Ee­ke­ren er­ziel­ten Se­bas­ti­an Pom­me­rin (2), Ka­der Kha­lil, Aa­ron Arnt­zen, Da­ni­el Kroesen und Ro­bin Kam­pert. „Das war ei­ne star­ke Leis­tung. Wir hät­ten schon zur Pau­se viel deut­li­cher füh­ren müs­sen“, sag­te Mar­co van Ee­ke­ren. „Der­zeit läuft al­les nach Plan, wo­bei die schwe­ren Spie­le aber erst noch kom­men“.
Wich­tig sei si­cher­lich, dass sein Team in der Brei­te stär­ker ge­wor­den sei, sag­te van Ee­ke­ren. Zu­sätz­lich wur­de jetzt noch ei­ne Spiel­be­rech­ti­gung für Hen­drik Wit­ten­horst be­an­tragt. „Er trai­niert be­reits ei­ni­ge Zeit mit und macht ei­nen gu­ten Ein­druck“, sagt der Coach über den 18-jäh­ri­gen Ki­cker. Die El­te­ner sind mit 27 Zäh­lern ak­tu­ell punkt­gleich mit dem Hammin­kel­ner SV III, der 4:3 beim SV Rees II ge­wann. Der HSV III hat al­ler­dings schon ei­ne Par­tie mehr aus­ge­tra­gen. Am kom­men­den Sonn­tag tritt die For­tu­na um 12.30 Uhr beim SV Vras­selt III an.
Ei­nen Dämp­fer im Ti­tel­ren­nen der Grup­pe vier gab es für den Ta­bel­len­drit­ten Ein­tracht Em­me­rich, der beim VfR Mehrhoog II mit 3:4 (2:) ver­lor. Kai Kra­wan­ja glich zum 1:1 und 2:2 aus. Tho­mas Holt­kamp traf zum 3:3. Die Nie­der­la­ge wur­de dann durch ein Tor in der 90. Mi­nu­te be­sie­gelt. Quelle: RP