E1: Erfolgreicher Abschluß der Hinrunde

In den letzten drei Spielen der Hinrunde in der Gruppe 1 der Kreisklasse hat die E1 der JSG Elten-Hüthum weitere 6 Punkte aus drei Spielen geholt. So konnte man ein weiteres Emmericher Derby bei Eintracht Emmerich mit 3:1 für sich entscheiden. Die Tore schossen Moritz Fassin (2) und Timo Sanders. Am darauffolgenden Samstag kam es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenersten und ungeschlagenen Meister der Westfalia aus Anholt. Diese Partie ging am Ende leider knapp mit 2:3 verloren. Die Tore erzielten Fynn Classen und Moritz Fassin. Zum Abschluß gewannen die Jungs das letzte Meisterschaftsspiel bei Blau-Weiß Wertherbruch mit 5:2 Toren. Die Tore erzielten in dieser Partie Fynn Classen (3), Maurice Zweering und Timon van Vliet. Besonders toll waren die zwei Siege in den Derbys gegen Eintracht und dem SV Vrasselt. Lediglich das Derby gegen Rheingold ging verloren. Insgesamt gab es aus neun Partien sechs Siege sowie drei Niederlagen. Somit haben die E1-Kicker der Spielgmeinschaft eine hervorragende Hinrunde in der Gruppe 1 der E-Junioren mit dem 4.Platz gekrönt. Außerdem hat die Mannschaft noch die Möglichkeit am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den SV Bislich die nächste Runde im Paul-Schneider-Pokal zu erreichen. Bei einem Sieg würde man sogar unter den letzten 8 Mannschaften überwintern.

Zum erfolgreichen Team gehören: Moritz Fassin, Timo Sanders, Max Wardthuysen, Fynn Classen, Timon van Vliet, Marvin Jansen, Twedros Kraaijvanger, Maurice Zweering, Luca Paus, Jannis Thelemann, Adrian de Vries und Wiebe de Jong.