Zwei Platz­ver­wei­se beim Sieg der DJK im Der­by in El­ten

 

Fuß­ball Kreis­li­ga B. Tref­fer von Av­ni She­ri­fi ent­schei­det das Kel­ler­du­ell der Nach­barn
mschwar­z1

EL­TEN | (misch) Bei der Neu­auf­la­ge des En­de Ok­to­ber ab­ge­bro­che­nen Der­bys der Fuß­ball-Kreis­li­ga B zwi­schen For­tu­na El­ten und der DJK Hüt­hum-Bor­ghees be­haup­te­ten sich die Gäs­te am Mitt­woch­abend mit 1:0 (1:0). Die Par­tie muss­te da­mals be­en­det wer­den, weil sich der Schieds­rich­ter ver­letzt hat­te. Das Sieg­tor für die DJK, die sich auf den auf je­den Fall ret­ten­den zwölf­ten Platz ver­bes­ser­te, er­ziel­te Av­ni She­ri­fi (18.). „Wir ha­ben von Be­ginn an ge­zeigt, dass wir ge­win­nen wol­len. Ich den­ke, un­ser Sieg geht un­ter dem Strich in Ord­nung“, sag­te der Hüt­hu­mer Ob­mann Ma­ik de Vries. Die DJK ist nun seit vier Spie­len un­ge­schla­gen und blieb das zwei­te Mal in Fol­ge oh­ne Ge­gen­tor.

Ent­täuscht war Mar­co van Ee­ke­ren, Trai­ner des Vor­letz­ten El­ten. „Das war kein gu­tes Spiel. Zu­dem gab es stän­dig Thea­ter.“ Ge­gen bei­de Teams wur­de ein Platz­ver­weis ver­hängt. In der 38. Mi­nu­te sah Fuat Gü­den (DJK) die Gelb-Ro­te Kar­te. „Aus mei­ner Sicht hat er nach­ge­tre­ten, das ist dann ei­gent­lich ei­ne Ro­te Kar­te“, sag­te der For­tu­na-Coach. Er konn­te da­ge­gen nicht nach­voll­zie­hen, war­um der El­te­ner Stür­mer Fer­nan­do-Igna­cio Man­they-Diaz nach ei­ner Ak­ti­on ge­gen To­bi­as Brüsch­ke die Ro­te Kar­te sah (48.). „Das war ein Foul, aber un­ab­sicht­lich. Die Ro­te Kar­te war über­zo­gen.“ An­ders sah das Ma­ik de Vries: „Das kann man so ent­schei­den. Ich fin­de, der Schieds­rich­ter hat ei­ne or­dent­li­che Leis­tung ge­zeigt.“ Quelle: RP