Spitzenspiel endete Unentschieden


Gestern empfing die zweitplazierte E1 der Fortuna den Tabellenführer von Grün-Weiß Flüren.
Es wurde eine sehr spannende Partie in der beide Mannschaften auf Augenhöhe waren.
Die Gäste waren etwas technisch versierter, doch die Fortunen hielten kämpferisch dagegen.
In der 10. Minute gingen die Grün-Weißen dann recht schnell mit 1:0 in Führung. Danach gab es
im Minutentakt Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit traf Fynn Classen mit einem satten
Volleyschuß aus 15m leider nur die Latte. Kurz nach der Pause konnte Maurice Zweering (28.) zum 1:1 ausgleichen.
Danach verfielen die Jungs aus Elten in einem kollektiven Tiefschlaf und gerieten durch einen Doppelschlag (29./30.)
mit 1:3 in Rückstand. Doch die Rot-Weißen kämpften sich wieder heran. In der 35. Spielminute war es
Max Wardthuysen der zum 2:3 einnetzte. Der Gegner wurde jetzt konsequent unter Druck gesetzt und keine zwei
Minuten später war es wieder Maurice Zweering der zum 3:3 Ausgleich traf. Die letzten Minuten waren nochmals
sehr dramatisch, denn es gab Chancen hüben wie drüben. Doch es sollte kein Tor mehr fallen und das Spiel endete
leistungsgerecht Unentschieden. Besonderes Lob geht an unseren Torwart Vin van der Kuip der die Mannschaft mit
tollen Paraden immer wieder im Spiel hielt.
Großartig gekämpft und nie aufgegeben, Klasse Jungs !

Für die Fortuna spielten: Vin van der Kuip, Jannis Thelemann, Twedros Kraaijvanger, Timon van Vliet, Timo Sanders,
Marvin Jansen, Lars Nitsch, Max Wardthuysen, Fynn Classen, Maurice Zweering