Eigengewächs schon vier mal in FUPA – Elf.

 

Sebastian Wittenhorst von Fortuna Elten, steht schon das vierte Mal, bei vier Spielen, in der Fupa Elf der Woche.

Sebastian ist ein Eigengewächs von Fortuna Elten. Hat von den Bambinis bis zur A-Jugend, alle Jugendmannschaften bei Fortuna durch laufen. Auch Abwerbungen andere Vereine hat Sebastian stand gehalten. Jetzt hat er  den direkten Sprung von der A-Jugend in die erste Mannschaft geschafft. Er ist dort auf Anhieb Stammspieler geworden. Wir wünschen Sebastian, weiterhin alles Gute und das er verletzungsfrei bleibt.

Wie wird die Topelf eigentlich ermittelt?

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt eine Auswertung nur, wenn bis Montagabend mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und wenn je Team dort mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Diese beiden Bedingungen wurden nun für die oben genannten Ligen erfüllt.

Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen dann bei der Berechnung der Topelf in der Nacht zu Dienstag eine Rolle:

  • Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  • Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  • Das Spieltags-Resultat seines Teams
  • Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  • Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
  • Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  • Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)