E1 gewinnt auch beim TUS Drevenack

Am letzten Spieltag der Rückrunde mußte die E1 beim TUS Drevenack antreten. Am Anfang war es ein sehr hektisch und zerfahrenes Spiel. Das 1:0 fiel dann auch aus einem Gewühl vorm Tor der Gastgeber in der 5. Spielminute durch Maurice Zweering. In der 11. Minute konnte Fynn Classen mit einem direkt verwandelten Freistoßtor zum 2:0 erhöhen. Danach passierte nicht mehr viel, beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Durch eine Unnachtsamkeit in der Fortuna Abwehr gelang den Gastgebern in der 19. Minute der 1:2 Anschlußtreffer. Doch noch vor der Halbzeit war es erneut Maurice Zweering der den alten Zwei-Tore Abstand wiederherstellte (23.). Direkt nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit erzielte Maurice Zweering (26.) das 4:1 für die Fortuna. In der 30. bzw. 34. Minute wurde es dann nochmal spannend, denn die Drevenacker kamen bis auf 3:4 heran. Nach dieser „Tiefschlafphase“ hatten die jungen Fortunen das Spiel wieder im Griff und erhöhten dann in der 42. Spielminute durch Timon van Vliet auf 5:3. Kurz vor dem Ende war es erneut „Torjäger“ Maurice Zweering (46.) der mit seinem vierten Treffer für den 6:3 Endstand sorgte. Mit diesem Auswärtserfolg hat sich die E1 den 3. Platz in der Tabelle, punktgleich mit dem Zweitplatzierten, gesichert.

Das war eine super Teamleistung – Prima Jungs, ihr könnt stolz auf Euch sein !

Für die Fortuna spielten: Vin van der Kuip, Twedros Kraaijvanger, Jannis Thelemann, Luca Paus, Vincent Vogt, Timon van Vliet, Marvin Jansen, Fynn Classen, Max Wardthuysen, Timo Sanders, Maurice Zweering