E1 feiert Sieg im Derby

Gestern empfing die E1 der JSG Elten/Hüthum zum Auftakt in der Gruppe 1 der Kreisklasse die E1 des SV Vrasselt. Es sollte ein spannendes und torreiches Emmericher Derby werden. Die Blau-Weißen aus dem Emmericher Süden gingen in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung. Doch dann drehte die Rot-Weißen auf und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Erst in der 15. Spielminute erzielte Marvin Jansen den verdienten 1:1 Augsleich. Noch vor der Halbzeit erhöhten die Rot-Weißen auf 2:1 durch einen schönen hervorgetragenen Angriff der dann zu einem Vrasselter Eigentor führte. Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein spannendes Derby. Es gab jeweils gute Chancen weiterhin auf beiden Seiten. In der 40. Minute erzielte wiederum Marvin Jansen mit seinem zweiten Tor das 3:1. Den Vrasseltern gelang lediglich noch der 3:2 Anschlußtreffer.

Prima Jungs, das war ein super Spiel von Euch !

Für die JSG Elten/Hüthum spielten: Fynn Classen, Timo Sanders, Twedros Kraaijvanger, Moritz Fassin, Max Wardthuysen, Marvin Jansen, Maurice Zweering, Timon van Vliet, Jannis Thelemann und Luca Paus