Bei 14 Einsätzen, acht mal in der FUPA-Elf der Woche

Sebastian Pommerin ist zum achten Mal in die Fupa-Elf der Woche gewählt worden. Außerdem liegt Sebastian an erster Stelle als Vorlagengeber. Wir, die Fortunen gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg und Gesundheit!

 

Wie wird die Topelf eigentlich ermittelt?

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt eine Auswertung nur, wenn bis Montagabend mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und wenn je Team dort mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Diese beiden Bedingungen wurden nun für die oben genannten Ligen erfüllt.

Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen dann bei der Berechnung der Topelf in der Nacht zu Dienstag eine Rolle:

  • Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  • Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  • Das Spieltags-Resultat seines Teams
  • Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  • Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
  • Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  • Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)
  • Quelle FUPA