Am heu­ti­gen Mitt­woch gibt es die Neu­auf­la­ge des ab­ge­bro­che­nen Spiels ge­gen die DJK Hüt­hum-Bor­ghees.

 

EL­TEN | (misch) En­de Ok­to­ber war das Der­by in der Fuß­ball-Kreis­li­ga B zwi­schen For­tu­na El­ten und der DJK Hüt­hum-Bor­ghees in der 50. Mi­nu­te beim Stand von 2:1 für den Gast­ge­ber ab­ge­bro­chen wor­den, weil der Schieds­rich­ter sich ver­letzt hat­te und nicht mehr wei­ter­ma­chen konn­te. Am heu­ti­gen Mitt­woch um 20 Uhr steigt nun die Neu­auf­la­ge.

Los geht’s wie­der bei 0:0. „Der Ab­bruch da­mals war an­ge­sichts un­se­rer Füh­rung und ei­nes Platz­ver­wei­ses für Hüt­hum si­cher­lich är­ger­lich“, sagt For­tu­na-Vor­sit­zen­der Marc Arnt­zen und er­gänzt: „Na­tür­lich wol­len wir jetzt die Neu­auf­la­ge ge­win­nen.“

Nach dem ka­ta­stro­pha­len Sai­son­start mit zehn Nie­der­la­gen in Se­rie zeig­te die Form­kur­ve des Auf­stei­gers deut­lich nach oben – auch wenn es vor an­dert­halb Wo­chen noch ein­mal ei­ne ne­ga­ti­ve Del­le beim 2:5 ge­gen den SV Vras­selt II gab. Drei der letz­ten vier B-Li­ga-Be­geg­nun­gen konn­te der Vor­letz­te ge­win­nen und zeig­te zu­dem im Kreis­po­kal­spiel ei­ne an­spre­chen­de Leis­tung, als man dem Be­zirks­li­gis­ten SV 08/29 Fried­richs­feld un­glück­lich mit 0:1 (0:0) un­ter­lag. „Da hat­ten wir so­gar die bes­se­ren Chan­cen und hät­ten ei­gent­lich ge­win­nen müs­sen“, sagt For­tu­na-Coach Mar­co van Ee­ke­ren. Den ent­schei­den­den Ge­gen­tref­fer hat­ten die El­te­ner erst in der 82. Mi­nu­te nach ei­ner Ecke kas­siert.

Erst­mals stand in dem Po­kal­spiel mit Fer­nan­do-Igna­cio Man­they-Diaz ein neu­er Stür­mer für die For­tu­na auf dem Platz, der in der ver­gan­ge­nen Sai­son für die BV DJK Kel­len III in 23 C-Li­ga-Spie­len 32 Tref­fer er­zielt hat­te – und dann am ver­gan­ge­nen Sonn­tag beim 1:0-Sieg in Dre­ve­nack auch gleich das ent­schei­den­de Tor mar­kier­te. „Die jüngs­ten Er­geb­nis­se ha­ben uns auf je­den Fall neu­es Selbst­ver­trau­en ge­ge­ben“, sagt van Ee­ke­ren.

Merk­lich bes­ser steht auch die El­te­ner De­fen­si­ve, die Se­bas­ti­an Wit­ten­horst seit sei­ner Rück­kehr ins Team sta­bi­li­siert hat. Au­ßer­dem zeig­te der A-Ju­gend­li­che Kris­ti­an Jan­sen zu­letzt in der In­nen­ver­tei­di­gung gu­te Leis­tun­gen. Wit­ten­horst wird al­ler­dings auf­grund ei­ner Sper­re ge­gen Hüt­hum nicht da­bei sein. Quelle: RP